Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Scarabus Islay Single Malt Hunter Laing 46%vol. Sample 0,04l

Scarabus ist ein alter mystischer Ort auf Islay - in der alten nordischen Sprache bedeutet Scarabus felsiger Ort.
Dieser Islay Single Malt ist ein Whisky für alle, die neugierig sind und ein Auge fürs Detail haben.

Auf dem Etikett und der Geschenkpackung findet sich der Spruch "only those who seek shall find" - nur wer sucht, wird auch finden!
Die Symbole auf der Flasche sind absichtlich nicht eindeutig. Das Design wurde von der Arbeit des in Islay geborenen John Francis Campbell inspiriert, der den Sunshine Recorder entwickelte, ein Gerät, das die Sonnenstunden eines Tages erfasst und eine große Sammlung keltischer Folkloregeschichten zusammenstellt.

Aroma: viel Islay-Torf und Meersalz, dann deutliche Aromen von  grünen Äpfeln und altem Leder - über allem Lagerfeuerrauch
Geschmack: wärmend, wieder das Leder - dann Noten 
von eingekochtem Rhabarber mit einer elegante Vanille-Süße, dahinter weiches Toffee
Abgang: langer, intensiver Abgang mit deutlich Torf und verkohltem Holz

Abfüller: Hunter Laing & Co. Ltd
Alkoholgehalt: 46%vol.
Farbstoff: ohne Farbstoff
Flascheninhalt: 0,04l
Hersteller: Hunter Laing & Company Ltd., 16 Park Circus, Glasgow, G3 6AX, Großbritannien
Kältefiltriert: ohne Kältefiltrierung
Land: Schottland
Produktart: Single Malt Whisky
Produktkategorie: Whisky
Produktmarke: Hunter Laing
Rauch: rauchig
Region: Islay
Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: HOM Home of Malts GmbH, Hosegstieg 11, 22880 Wedel, Deutschland

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.